Colbestrasse

Colbestrasse Friedrichshain

Fertigstellung: Dezember 2018


Ort: Colbestr


PLZ: 10247 Berlin


Wohnfläche: ca. 300 m2


Einheiten: 2 Dachgeschoss Wohneinheiten

Zwischen Boxhagener Platz und Frankfurter Allee lässt es sich leben. Friedrichshain als belebtes und beliebtes Viertel mit vielen Grünanlagen und der Nähe zur Spree lockt mit Charakter und dem gewissen Etwas. Da, wo die Dächer den Himmel über Berlin küssen, sollte neuer Wohnraum zum Wohlfühlen entstehen. Hierzu wurde das Dach komplett saniert, um energie-effizienten Wohnraum gemäß den gesetzlichen Vorgaben anbieten zu können. Wichtig war weiterhin der Erhalt des alten Eichengebälk. Dieses wurde aufwendig in Stand gesetzt und ist nun prägendes Element der Hauptwohnfläche. Elektro- und Wasserleitung wurden neu verlegt. Die Badezimmer wurden so kreiert, dass sie trotz geringer Größe zu richtigen Raumwundern wurden. Dieses alternative Wohnprojekt zeigt, dass auch Träume wahr werden können. Im Himmel über Berlin.